ample translation logoEnglish
  homeabout meservicesclientscontactsFAQssnippets
  ...............................................................................................................................................................................................................
 
Datenschutz


Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und nur für Übersetzungsleistungen und die damit verbundenen Dienstleistungen verwendet. Sie haben das Recht, diese Informationen zu jeder Zeit anzusehen, zu ändern oder zu löschen.

Verantwortliche

Ich bin Ulrike Nichols, die Direktorin von Ample Translations, mit Sitz in 13A Heath Terrace, Leamington Spa, CV32 5NA. Ich bin die Verantwortliche für die Verarbeitung der mir von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten. Sollten die mir von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten personenbezogene Daten von Drittparteien enthalten, müssen Sie einen Vertrag mit diesen haben, der mich dazu berechtigt, diese Daten zum Zweck der Übersetzung zu verarbeiten.

Grund für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Wenn Sie meine Website besuchen, sind Sie nicht verpflichtet, personenbezogene Daten abzugeben. Sollten Sie jedoch an meinen Dienstleistungen interessiert sein, kann er/sie sich über das Kontaktformular mit mir in Verbindung setzen. Zur Ermöglichung der Kommunikation ist die Erfassung einiger Daten notwendig.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist die Erbringung der von Ihnen in Auftrag gegebenen Leistungen bzw. die Ergreifung der notwendigen Maßnahmen zur Erbringung der Leistungen (DSGVO Art 6 (1b) „Erfüllung eines Vertrags“). Dieselbe Rechtsgrundlage trifft zu, wenn Sie eine Leistung für mich erbringen. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung besonderer Kategorien personenbezogener Daten wie Gesundheitsangaben ist Ihre ausdrückliche Einwilligung, dass ich diese Angaben übersetze, überarbeite oder editiere (DSGVO Art 6 (1a) „Einwilligung zu der Verarbeitung“).

Ich verwende Ihre personenbezogenen Daten nicht zu Marketingzwecken und ich teile sie auch nicht mit unbefugten Drittparteien.

Art der erfassten Daten

Ich bewahre Daten von Kunden, Lieferanten, Partnern und potentiellen Kunden aus legitimen Interesse auf.

Personenbezogene Daten können Folgende umfassen: Namen, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer sowie Zahlungs- und Lieferbedingungen. Je nach Thema können die von mir übersetzten / bearbeiteten Dokumente Daten über natürliche Personen beinhalten.

Verwendung

Ich sammle Daten über E-Mails und das Kontaktformular auf meiner Website. Ich benötige einige personenbezogene Daten zur Ermöglichung der Übersetzungsarbeit und der Kommunikation mit Ihnen. Ich erfasse keine Daten, die nicht zur Erbringung meiner Dienstleistungen notwendig sind. Auf meiner Website werden keine Cookies, Beacons oder andere Internettechnik verwendet, mithilfe derer Informationen über Ihre Nutzung meiner Website gespeichert werden. Sollten Sie Daten einer speziellen Kategorie wie z. B. Angaben zur Gesundheit bereitstellen, werden diese Informationen vertragsgemäß ausschließlich zu Übersetzungszwecken verarbeitet.

Sicherheitsmaßnahmen

Sicherungskopien von personenbezogenen Daten werden regelmäßig auf einem anderen Gerät als dem in der täglichen Praxis verwendeten vorgenommen, sodass personenbezogene Daten im Fall von Verlust oder Beschädigung wiederhergestellt werden können. Alle elektronischen Systeme, die für die Speicherung oder Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet werden, sind passwortgeschützt. Die von Ihnen bereitgestellten Daten werden in Ordnern auf meinem Computer gespeichert, die verschlüsselt und passwortgeschützt sind. Keine andere Person hat Zugriff zu diesen Ordnern. Ausdrucke von Übersetzungen oder Quelldateien werden nach der Fertigstellung eines Projekts vernichtet.

Gemeinsame Nutzung von Daten

Ihre Daten werden nicht an unbefugte Dritte weitergegeben. Ich verwende ein verschlüsseltes VPN, um Ihre Daten sicher zu halten. Mit meinem Internet-Anbieter habe ich einen Datenschutzvertrag abgeschlossen, damit die Datensicherheit gewährleistet ist. Sollte ich an einem Projekt gemeinsam mit einem Kollegen oder einer Kollegin arbeiten, stelle ich sicher, dass er / sie ebenfalls die DSGVO einhält.

Dauer der Datenspeicherung

Ich bewahre Ihre personenbezogenen Daten wie Postanschrift und E-Mail-Adresse für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung auf, d.h., so lange, wie ich von Ihnen Aufträge annehme. Die in den Übersetzungen enthaltenen Daten werden gemeinsam mit den Dateien nach sechs Jahren vernichtet. Nach britischem Steuerrecht bin ich verpflichtet, Ihre grundlegenden personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Kontaktangaben) für mindestens sechs Jahre nach Ende unserer Geschäftsbeziehung aufzubewahren. Nach diesem Zeitraum werden sie vernichtet.

Recht auf Beschwerde bei den Aufsichtsbehörden

Sie haben das Recht, über die von mir erfassten personenbezogenen Daten informiert zu sein, darüber, wie sie erfasst werden, wer Zugang zu ihnen hat und warum sie verarbeitet werden und Sie haben das Recht, zu jeder Zeit und kostenlos Daten zu beschränken oder deren Verarbeitung einzuschränken.

Bei einem Verstoß gegen das Datenschutzgesetz kann die betroffene Person eine Beschwerde bei den zuständigen Aufsichtsbehörden einreichen. In Großbritannien ist das das Information Commissioner’s Office bzw.ICO und in Deutschland die Datenschutz-Aufsichtsbehörde.

Soziale Medien

Die Website enthält Links zu meinen professionellen Twitter- , Facebook-, und LinkedIn-Konten. Diese Funktionen werden von den Plattformen der sozialen Medien selbst angeboten. Bitte beachten Sie, dass ich als Betreiberin dieser Website keine Kenntnisse über den Inhalt der über Facebook, Twitter oder LinkedIn übertragenen Daten habe. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Datschutzhinweisen von Facebook unter https://facebook.com/policy.php, Twitter https://twitter.com/privacy und LinkedIn  https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Aktualisiert im Mai 2018



 

   
 
  LinkedInTwitterFacebook Haftungsausschluss | Datenschutz| Copyright © 2018 Ample Translations
Website design by Shuchita Puri

ample translation logoEnglish
  homeabout meservicesclientscontactsFAQssnippets
  ...............................................................................................................................................................................................................
 
Privacy Notice

Your personal data is treated as confidential and only used for linguistic and related services. You have the right to view, amend or delete this information at any time.

Who am I?

I am Ulrike Nichols, also trading under the name of Ample Translations, at 13A Heath Terrace, Leamington Spa, CV32 5NA, UK is the data processor and in some instances data collector of the personal data you provide me. Should the data you provide contain personal data of third-parties you must have an agreement with them that enables me to process the data for the purposes of translation.

Why do I collect personal data?

If you are visiting my website you are not obliged to share personal data. However, anyone interested in my services can get in touch via my contact form, and some personal data has to be collected in order to establish communication.

The legal basis for processing your data is to perform the services you request or to take necessary steps prior to fulfilling that request (GDPR 6(1b) “performance of a contract”). The same legal basis also applies if you provide me with a service. The legal basis for processing special categories of personal data such as health information is your explicit consent for me to translate, revise or edit that information (GDPR 6(1a) “consent”).

I do not use your personal data for marketing purposes, nor do I disclose it to unauthorised third parties.

What type of data do I collect?

I hold data on clients, suppliers, collaborators, and potential clients for legitimate interests.

Personal data collected may include your name, postal address, email address, telephone number, and payment and delivery conditions. Depending on the subject matter, the documents I translate/edit may also contain data relating to natural persons

How do I collect data and how do I use it?

I collect data via emails and the contact form on my website. I need to know your personal information to provide you with translation services and to establish communication. I am not collecting data from you that are unnecessary to provide my services. I do not use cookies, beacons or any other internet technology to retain information about your usage of my website. If you provide me data of a special category such as medical information I will process this data as agreed for translation purposes only.

Which security measures am I using?

Personal data is periodically backed up on a device other than that used on a day-to-day basis so that personal data can be recovered in the event of loss or damage. All electronic systems in use for storing or processing personal information are password-protected. The data you provide me is kept on my computer in folders that are encrypted and password protected. No other person has access to these folders. Printed copies of translations or source files will be shredded and disposed after the completion of a project.

Data sharing

Your data will not be shared with unauthorised third parties. I am using an encrypted VPN to keep your data secure. I have a special data protection agreement with my internet host to ensure data security. If I collaborate with a colleague in a project, I ensure that he or she also complies with the rules of the GDPR.

Length of data storage

I will keep your personal data such as address and email address for as long as we have a professional relationship and I accept professional assignments from you. Data contained in translation files will be destroyed together with those files after six years. I am required under UK tax law to keep your basic personal data (name, address, contact details) for a minimum of six years after our professional relationship was terminated, after which time it will be destroyed.

Right to file complaints with regulatory authorities

You have the right to be informed about your personal data, how it is collected, who has access to it, and why it is processed as well as the right to rectify or erase data and restrict processing of it at any time and free of charge.

If there has been a breach of data protection legislation, the person affected may file a complaint with the competent regulatory authorities. In the UK this is the Information Commissioner’s Office, or ICO, and in Germany the Datenschutz-Aufsichtsbehörde.

Social Media

This website also includes links to my professional Twitter, Facebook and LinkedIn accounts. These features are provided by the third-party social media platforms themselves. Please note that, as the operator of this site, we have no knowledge of the content of the data transmitted to Facebook, Twitter, or LinkedIn. For more information, please see the respective privacy policy for Facebook at https://facebook.com/policy.php, Twitter https://twitter.com/privacy and LinkedIn  https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Updated in May 2018

   
 
  LinkedInTwitterFacebook Disclaimer | Privacy NOTICE | Copyright © 2018 Ample Translations
Website design by Shuchita Puri